Hollywoodschaukel im Wohnzimmer aufstellen

Hollywoodschaukel im Wohnzimmer

Hollywoodschaukel im WohnzimmerWo kann man eine Hollywoodschaukel sonst noch aufstellen, außer im Garten? Die meisten denken dabei wahrscheinlich sofort an den Garten, da die Hollywoodschaukel ein klassischer Bestandteil der Gartenmöbel ist. Heutzutage sieht man sie aber allerdings sogar häufig im Wohnzimmer – nicht nur im Garten macht die Hollywoodschaukel eine prima Figur! Eine Hollywoodschaukel im Wohnzimmer ist ein wahrer Hingucker für jeden Besucher, denn durch klassische und moderne Designs machen sie sich nicht nur gut im Garten. 

Die klassische Hollywoodschaukel im Wohnzimmer? Mh.. Geschmacksache! 

Meistens denkt man bei einer Hollywoodschaukel sofort an die klassischen Fransen, die vom Dach der Schaukel hängen oder an die Polster/Auflagen, welche sehr farbenfroh gestaltet sind, zum Beispiel mit Blumen oder im Hawaii-Look. Nicht zu vergessen das Stahlrohrgestell, welches ebenfalls ein Klassiker ist. Dieses Aussehen hat die Hollywoodschaukel schon seit über 50 Jahren. Während der Zeit hat sich allerdings einiges getan und auch die Hollywoodschaukeln haben sich gegenwärtig weiterentwickelt. Das klassische Design ist natürlich immer noch ein Hit für jeden Garten, aber dafür nicht unbedingt in der Wohnung. Im Wintergarten würde das alte Design auch noch super aussehen, im Wohnzimmer wäre es allerdings Geschmacksache.

Die moderne Hollywoodschaukel im Wohnzimmer

Okey, kommen wir mal los vom alten Design und reden über die heutige moderne Hollywoodschaukel. Heutzutage gibt es Hollywoodschaukeln in vielen verschiedenen Varianten, sehr beliebt sind zum Beispiel Hollywoodschaukeln aus Rattan, oder Hollywoodschaukeln aus Holz. Interessant tun sich im Wohnzimmer auch Hollywoodschaukeln mit Bettfunktion, so kann man es isch doch mal besonders gemütlich machen. Oftmals gibt es diese Kategorien der Schaukeln bereits in sehr modischen Ausführungen – perfekt als interessantes Designobjekt um die Hollywoodschaukel auch mal im Wohnzimmer aufzustellen. Besonders gut sind diese Ausführungen da sie über modische und vor allem warme Farben verfügen, die sich bestens an das moderne Wohnzimmer anpassen. Auch gibt es dazu selbstverständlich moderne Auflagen in schwarz oder weiß.

Wer mutig ist, der traut sich auch eine Hollywoodschaukel aus Metall ins Haus zu stellen, diese Hollywoodschaukeln machen sich bestens als eine tolle Dekoration. Beispielsweise als eine Art Wachs-Hilfe für Pflanzen, wer es gerne grün mag. 

Zwei Fliegen mit einer Klatsche schlagen

Wer sich eine moderne Hollywoodschaukel zulegt, der hat gleich zwei Fliegen mit einer Klatsche geschlagen, da sie draußen als sowohl auch drinnen eine klasse Figur machen. Normalerweise stellt man eine Hollywoodschaukel während der kalten Jahreszeit in den Keller oder macht sie zumindest wetterfest, während dieser ganzen Zeit wird die Hollywoodschaukel meistens gar nicht mehr benutzt, bis es wieder Sommer wird. Eine moderne Hollywoodschaukel allerdings, lässt sich während dieser kalten Zeit perfekt im Wohnzimmer aufstellen. So hat man gleich viel mehr Freude an der Sache. Wer eine Hollywoodschaukel im Wohnzimmer aufstellen möchte, der braucht sich im Winter auch keine Gedanken darüber machen, wie man die Schaukel gut und wetterfest verstaut. 🙂 

Genügend Platz sollte sein

Eine Sache sollten Sie aber auf jeden Fall beachten – ausreichend Platz. Eine Hollywoodschaukel 3-Sitzer kann zum Beispiel gut und gerne mal eine Länge von 170-180 cm haben, diesen Platz sollten Sie dazu mindestens zur Verfügung haben. Natürlich können Sie auch gerne auf eine kleinere Größe ausweichen. Für eine Hollywoodschaukel mit einer Liegefunktion sollte Sie zumindest einen freien Bereich von 190 x 110 cm haben. 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*